Tour de Cervelat 14. Oktober 2017

Traditionsgemäss fand auch dieses Jahr wieder die “Tour de Cervelat” statt. Die Freundschaft der Berner Oberländer Motorfluggruppen steht dabei immer im Vordergrund. Die Idee ist, dass man jeden Flugplatz anfliegt und dort fürstlich empfangen und bewirtet wird. Dieses Jahr sah die Reihenfolge so aus: Zweisimmen LSTZ Kaffee und Gipfeli oder alkoholfreier Apéritiv Thun LSZW Mittagessen Weiterlesen…

Dankeschön Alpine Flugschule Zweisimmen!

Es wäre etwas peinlich, wenn der Webmaster sich selbst zur bestandenen Prüfung gratulierte. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an die Alpine Flugschule Zweisimmen und insbesondere an meine Fluglehrer Harald von Siebenthal und Hans Allemann für den Super-Job! Obschon ich seit 1993 eine amerikanische Helikopter-Lizenz besitze, war die Lizenz für Flächenflugzeuge eine enorm wichtige Station in Weiterlesen…